Gerald Marxer ist neuer Kiwanis-Präsident

Am Freitag, dem 27. Oktober 2023, fand im Gasthof „Löwen“ in Vaduz die ordentliche Generalversammlung des Kiwanisclubs (KC) Liechtenstein statt. Die Sachgeschäfte gingen alle speditiv über die Bühne. Gerald Marxer wurde als Nachfolger von Hannes Meier zum Präsidenten für das Amtsjahr 2023 / 2024 gewählt. Die Wahlgeschäfte in den Vorstand wurden einstimmig und mit Applaus durchgeführt.

An der gut besuchten Generalversammlung wurden der Bericht des Kassiers und der Bericht der Rechnungsrevisoren zur Kenntnis genommen und einstimmig Entlastung erteilt. Auch das Budget 2023-2024 wurde einstimmig gutgeheissen.

Hannes Meier konnte auf ein ereignisreiches und bewegtes Kiwanisjahr mit vielen Höhepunkten, geselligen Anlässen und Aktionen zugunsten der Unterstützung von Kindern zurückblicken.

Langjährige Vereinsmitglieder geehrt

Vorstandsmitglied Hanno Konrad sprach im Namen des Vorstands und der Mitglieder mit netten Worten und einem Präsent fünf Vereinsmitgliedern für ihre langjährige Mitgliedschaft seinen Dank aus: Albert Ospelt für 35 Jahre Vereinsmitgliedschaft; Markus Schaper, Eric Marxer, Alex Jeeves und Peter Gstöhl (alle 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft).

Ball und Jubiläumsjahr

Gerald Marxer bedankte sich im Anschluss an seine Wahl für das in ihn gesetzte Vertrauen und führte aus, dass er sich auf diese Aufgabe sehr freue. Dies auch mit Blick auf den Kiwanisball am 23. März 2024, dem gesellschaftlichen Ereignis Liechtensteins im kommenden Jahr, und natürlich auch mit Blick auf das 50jährige Vereinsjubiläum, das nun begonnen hat.

Programmchef Dieter Marxer informierte die Anwesenden über die speziellen Programmpunkte im Jubiläumsjahr. Das Jahresprogramm umfasst sowohl diverse Sozialaktionen zugunsten von nationalen, regionalen und internationalen Projekten und interessante Vorträge wie auch gesellige Anlässe und einen Mitgliederausflug nach Kärnten.

Bildlegenden:

Hannes Meier übergibt seinem Nachfolger Gerald Marxer (rechts) die Kiwanisglocke als Sinnbild für die Übernahme des Präsidentenamtes.

Sie wurden für ihre langjährige Vereinstreue geehrt (v.l.n.r.): Markus Schaper (25 Jahre); Eric Marxer (25 Jahre); Alex Jeeves (25 Jahre) und Peter Gstöhl (25 Jahre). Es fehlt Albert Ospelt mit 35 Jahren Vereinsmitgliedschaft.