Was wir tun!

Wir vom Kiwanisclub Liechtenstein helfen gerne und aus Überzeugung. Hierbei legen wir den Fokus nicht nur auf Liechtenstein, sondern auch auf die Region und die Welt. Wir freuen uns, wenn wir mit unserem Einsatz Kindern Hoffnung und Hilfe geben können und die benachteiligten Mitglieder der Gesellschaft unterstützen können.

Seit 1977 laden wir die Bewohnerinnen und Bewohner der Altersheime zum Operettenbesuch ein. Wir ermöglichen unseren Gästen in Zusammenarbeit mit den Betreuerinnen und Betreuern der Altersheime, dem Fahrerteam des Behindertenverbandes einen kurzweiligen Operettennachmittag mit Abendessen. Das Lächeln unserer Gäste ist für uns der schönste Lohn.

Zudem unterstützen wir soziale Organisationen in Liechtenstein und der Region mit finanziellen Spenden.

Regional sind wir beinahe von Beginn an bei Kiwanis Paten-Kinder (KiPaki) mit dabei. In Zusammenarbeit mit den lokalen Sozialämtern unterstützen wir Kinder, deren Familien finanziell leider nicht auf Rosen gebettet sind. KiPaKi-Kinder kommen aus den verschiedensten Verhältnissen. Sie sind Schweizer, Ausländer, gesund oder krank, eingeschränkt oder nicht, fröhlich oder traurig, einsam oder in einer Gemeinschaft lebend – sie haben jedoch alle eines gemeinsam, sie können sich gewisse „Selbstverständlichkeiten“ nicht leisten.

Darüber hinaus beteiligen wir uns an weltweiten Kiwanis Aktionen (Eliminate; Hilfe für die Erdbebenopfer auf Haiti, Ukrainekrieg, Kiwanis Youth Camp und vieles mehr).

Ein drittes Standbein unserer Hilfe weltweit sind genau definierte Auslandsprojekte von Liechtensteinerinnen und Liechtensteinern oder liechtensteinischen Hilfsorganisationen.